Donnerstag, 6. Mai 2010

so wahr

vor einiger Zeit schrieb mir meine Freundin Ursa diesen Vers,
ich gebe ihn gerne weiter:


Zitat:
"mein leben lebe ich heute
nicht gestern
nicht morgen
heute bin ich hier
hier, wo ich sein will
und sein muss"
(c) Ursa
wünsche allen Besuchern auch diese Erkenntnis
Sternenhimmel

3 Kommentare:

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

liebe Carenina,

zu diesen Worten stehe ich noch immer, ich muss dieses HEUTE leben, denn wer weiß, was der morgige Tag bringen wird ... manchmal können eben Zukunftsgedanken das Leben nur noch negativ beeinflussen und das, wovor ich mich am meisten fürchte, tritt dann ein ... ICH LIEBE DAS HEUTE ... DEINE URSA

Sternenhimmel hat gesagt…

Liebe Ursa,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, wir müssen das Heute leben und uns an ihm erfreuen, denn was die Zukunft bringt, wissen wir nicht genau, können es nur erahnen. Deshalb muß jeder neue Tag freudig begrüßt und gelebt werden.

Es grüßt Dich ganz herzlich ... DEINE CARENINA

Gerti Lucke hat gesagt…

Hallo "Sternenhimmel"
Das ist sehr ansprechende Lyrik. Leider erklärst Du nicht viel dazu? Aber vielleicht ist das auch gut so, dann bleibt Spielraum für mich, selbst zu assoziieren.
Ich bin Gerti und befinde mich z.Zt. in einer "Umbruchphase", besser: ich bin auf dem Weg zu mir selbst! Das ist nicht einfach und da helfen mir manchmal auch solche Gedichte innerlich.
Alles Gute für Dich und Tschüss
Gerti.

Follower